About

David Schultheiß ist freiberuflicher Fotograf aus Freiburg im Breisgau. Seine Schwerpunkte sind Werbung, Sport, Lifestyle und Fotojournalismus. Namhafte Kunden, darunter Unternehmen wie Giant Bicycles, Internetstores, Marmot Mountain und Red Bull schätzen seine Arbeit.  Auch in bekannten Fachzeitschriften wie Delius Klasing, Motorpresse, WOM Medien und die Verlagsgruppe Random House/Bertelsmann findet man seine Bilder.

David Schultheiß ist 1985 in der Daimlerstadt Schorndorf geboren, trotzdem hing sein Herzblut von klein auf an zwei Rädern. Aufgewachsen im Süden Deutschlands, das Mittelgebirge vor den Füßen, die Alpen einen Steinwurf entfernt. Nach seiner Ausbildung zum Grafikdesigner arbeitete er vier Jahre als Fotograf und Grafikdesigner in der Freiburger Medienagentur WHYEX.
Mit seinem ersten großen Auftrag wagt er 2013 den Schritt in die Selbstständigkeit als Fotograf. Seitdem steckt hinter jedem seiner Projekte ein eigenes Abenteuer und jedes Mal eine neue Herausforderung.

Der Moment im Gewand seiner natürlichen Umgebung ist Davids unverwechselbare Handschrift.  „Jeder Moment verdient sein eigenes Format“ findet er und beschreibt seine Vorgehensweise. Denn seine Projekte könnten nicht unterschiedlicher sein. Er bringt den Betrachter dorthin wo das Foto entstanden ist. Nicht nur um einen visuellen Eindruck zu übermitteln, sondern um ihn zu inspirieren.

Sein besonderer Blick geht über Sport-  und Outdoorfotografie hinaus.
Zitat: “Egal ob es sich um Architektur, Fahrzeuge oder Studioaufnahmen handelt, das ist nicht weniger spannend. Diese Projekte sind genau so einzigartig; die Ästhetik ist überall verborgen man muss sie nur sichtbar machen".